Referenzen

Kundenkommunikation ist unsere Kernkompetenz. Unsere Spezialisten erarbeiten mit Ihnen individuelle und maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien – auch für große Kundenkreise.

Sie möchten Ihre Zielgruppe individuell und effizient ansprechen? Mit Campaign haben Sie einen starken Business-Partner für digitale und gedruckte Kommunikationslösungen an Ihrer Seite. Gerade für Unternehmen mit großen Kundenkreisen und heterogenen Zielgruppen bringt eine wirksame Kundenansprache oft Herausforderungen mit sich. Auf Basis Ihrer spezifischen Anforderungen erarbeitet unser Expertenteam kreative Kommunikationslösungen bis hin zu kompletten Produktions- und Logistikkonzepten. Damit verringern wir das Verlustrisiko bei Produktionsprozessen mit hohen Volumina und setzen unsere IT- und Herstellungslösungen erfolgreich um.

Unsere Expertise und langjährige Erfahrung machen uns zum Spezialisten für individuelles Marketing- und Dokumentenmanagement. Deshalb vertrauen uns internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen:

Handel Die Handelsbranche lebt von ihren Veränderungen und befindet sich im stetigen Wandel. Immer neue Touchpoints mit den Kunden entstehen und gewinnen schnell an Bedeutung. Wir unterstützen Sie dabei, kanalübergreifend, automatisiert und höchst individuell mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

Wir entwickeln zusammen mit Ihnen Kommunikationsstrategien, die alle Ihre Bedürfnisse erfüllen. Ob die Generierung von Neukunden, der Ausbau des Bestandsgeschäftes, die Steigerung der Frequenz am POS oder kurzfristige Kampagnen – wir realisieren die Maßnahmen abgestimmt über alle Kanäle. Dabei ist die Real-Time-Fähigkeit unserer Systeme für den Handel von besonderer Bedeutung. Mit ihrer Hilfe sprechen wir Ihren Kunden zu jedem Zeitpunkt mit den aktuellsten und individuell zugeschnittenen Angeboten an.

Auch der Printkanal ist direkt in unsere Lösung integriert, denn noch immer ist die Kommunikation mit den Kunden in gedruckter Form von größter Relevanz. Von Katalogversand über die Selfmailer-Produktion bis zur Rechnungs- und Mahnungskommunikation sind wir ein starker Partner an Ihrer Seite.

Unsere Regionalmarketingplattform loop. unterstützt Sie effizient bei der Steuerung der Marketingaktivitäten Ihrer Filialen und Franchise-Partner.

Touristik Mit der Digitalisierung und der steigenden Internetnutzung werden Produkte und Leistungen der Tourismusbranche immer transparenter und schneller vergleichbar. Umso wichtiger ist es, die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden genau zu kennen und einen überzeugenden Service zu leisten.

Campaign ist seit einigen Jahren in der Tourismusbranche präsent und hat seine Produkte danach ausgerichtet. Ein Beispiel dafür sind e-Booklets, die den Sprung vom physischen Medium in die Online-Welt machen: Sie bieten dem Kunden schnell, einfach und digital Informationen zum Reiseablauf, dem Zielgebiet oder der Unterkunft und bieten durch Upselling-Möglichkeiten für jede Reisephase relevante Angebote an.

Ein weiteres Themengebiet ist das Customer Relationship Management (CRM), ohne das die Touristik heutzutage nicht mehr denkbar wäre. Campaign beherrscht die Anbindung aller marktführenden Buchungssysteme „out of the box“ und entwickelt für jeden Kunden das passende System. Das beinhaltet das Zusammenführen von Kunden- und Buchungsdaten? Für uns ist das kein Problem, ebenso wie das Erarbeiten von Single Customer Views anhand der Informationen von Websites, Apps und weiteren Kanälen. Durch intelligente Zielgruppenanalysen und Business Intelligence (BI) werden Kampagnen über alle Kanäle zielgerichtet ausgespielt und sichern dem Touristikunternehmen den entscheidenden Vorteil im hart umkämpften Markt.

Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie Die Digitalisierung bringt zahlreiche Veränderungen für die Automobilbranche mit sich, vor allem im Bereich der Fahrzeugentwicklung. Doch auch die Kommunikation mit dem Kunden hat sich radikal verändert. Seit Player wie Google und Amazon ihre ganze Kraft entfalten, verändern sich Bedürfnisse beim Kunden. Ihn individuell zu beraten und ein auf ihn zugeschnittenes Produkt anzubieten – darin liegt die Zukunft der Branche. Das „Segment of One“, also die individuelle Ansprache einer Person, wird daher in den nächsten Jahren mit der stetigen Weiterentwicklung technischer Möglichkeiten nicht mehr wegzudenken sein.

Mit unseren Kommunikationslösungen unterstützen wir Sie dabei, die Herausforderung der hoch personalisierten und individualisierten Ansprache von Automobilkunden zu meistern. Ob im Online- oder Offlinesegment – Sie können auf unser Know-how vertrauen. Konkret sprechen wir im Offline-Segment Ihre Neukundenpotenziale und Ihre Bestandskunden mit hoch personalisierten Marketingmailings, Willkommenspaketen, Magazinen oder auch über Rückrufaktionen an. Ihrer Kreativität ist hierbei keine Grenze gesetzt, denn wir entwickeln mit Ihnen das passende Produkt für Ihre Anforderungen. Parallel begleiten wir Sie auf dem Weg, Ihre Inhalte auch gezielt digital zu streuen – ob per E-Mail, Social Media oder SMS.

Um die Komplexität der kanalübergreifenden Ansprache zu managen, hinterfragen wir kontinuierlich unsere Prozesse und treiben Optimierungen gezielt voran. So erzielen wir für Sie ein ideales Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Telekommunikation Die mobile Welt steht Kopf! Die Digitalisierung beschleunigt die Telekommunikationsbranche, neue Anbieter drängen auf den Markt. Die traditionellen Elemente zur Kundenansprache wie Shops, Callcenter oder Direct Mailings erzielen alleine nicht mehr den gewünschten Erfolg. Um daher Kunden in diesem stark umworbenen Markt zu gewinnen und zu binden, ist die richtige Kommunikationsstrategie gefragt. Die Herausforderung ist, durch den Einsatz intelligenter Analysetechniken dem Kunden über die unterschiedlichen Touchpoints und Kanäle ein individuell zugeschnittenes Erlebnis zu bieten.

Von der datengetriebenen Analyse sämtlicher Kundenangaben über die gezielte strategische Beratung und operative Aussteuerung bis hin zur automatisierten Umsetzung einer Omni-Channel-Marketing- und Regelkommunikation sowie umfassender Dokumentenmanagement-Lösungen setzt Campaign für seine Kunden alle relevanten Marketing Services integriert ein. Zusätzlich zu unseren CRM-Lösungen haben wir auch die Regionalmarketingplattform loop. entwickelt, die für dezentrale Händlerstrukturen und deren lokales Marketing einen enormen Mehrwert bietet.

Banken und Versicherungen Um Kunden auf dem Finanz- und Versicherungsmarkt zu überzeugen, müssen Unternehmen aktuelle Entwicklungen kennen und ihre Kunden schnell, umfassend und individuell beraten. Einer der wichtigsten strategischen Faktoren ist die Nutzung von kunden- und produktorientierten Informationen. Unsere Spezialisten begleiten Sie auf dem Weg von der Bereitstellung einer 360°-kundenzentrischen Sicht bis hin zu einer echten, an den Kundenbedürfnissen ausgerichteten one2one-Kommunikation. Dabei beraten wir Sie entlang des gesamten Kundenkommunikationsprozesses, also von der Analyse der Daten über die Anreicherung bis hin zur Ausspielung über alle digitalen und physischen Kanäle.

Auch für die regionale Ausspielung in dezentralen Vertriebsorganisationen bringen wir unsere eigene Regionalmarketingplattform loop. ein, die, eingebunden in ein zentrales Kampagnenmanagement, optimale Unterstützung in Ihrem Vertriebsprozess bietet. Dabei ist der Kundenlebenszyklus stets ein zentraler Aspekt in der Kundenansprache und der Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle, ausgerichtet am einzelnen Kunden.

Ihre Daten sind bei uns stets in guten Händen, denn wir bieten die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards durch die ISO-Zertifizierungen 9.001 und 27.001 sowie durch die „Closed loop“-Verarbeitung im Rahmen unserer Briefproduktion. Mittels „Closed loop“ wird eine 100-Prozent-Produktion garantiert sowie transparent nachvollziehbar an Sie berichtet.

Wir sind der Überzeugung, dass Sie den Herausforderungen aus erhöhter Transparenz, Niedrigzinsumfeld und Margendruck am besten mit einer guten Kundenbeziehung auf der Basis relevanter Kommunikation und Information begegnen. Nutzen Sie daher unsere Erfahrung und unser Know-how und schaffen Sie eine Kundenbeziehung, die auf Vertrauen und Sicherheit baut. So binden Sie Ihre Kunden erfolgreich an Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Auch Ihre Marketingangebote können Sie von uns produzieren und versenden lassen. Durch einen hochmodernen 4C-Digitaldruck setzen wir Ihre Ideen für individualisierte Mailings in höchster Qualität um – zeitnah und optimal auf Ihre Kunden zugeschnitten.

Kurze Verarbeitungs- und Auslieferungszeiten stehen auf unserer Tagesordnung: Der Großteil der von uns erstellten Sendungen verlässt unsere Produktionsstätten noch am Tag des Dateneingangs. Dadurch sparen Sie Zeit und erhöhen die Transaktionsfrequenz mit Ihren Kunden.

Öffentlicher Sektor Die Verwaltungen und Behörden in Deutschland und Europa streben seit einigen Jahren weitreichende Modernisierungen an. Dabei stehen vor allem die Effektivität der Strukturen und Verfahren sowie die Mobilität und die Qualität der Services im Vordergrund. Die Basis für eine moderne Kommunikation bilden neue Konzepte, mit denen Bürger und Kunden optimal erreicht und informiert werden können.

Ob Imagekampagne, Informationsbroschüre oder Regelkommunikation, ob digital oder papierbasiert – wir entwickeln die passende Strategie und setzen sie mit Ihnen um. Dabei verbinden wir langjährige Erfahrungen aus dem privaten Sektor und der Industriebranche mit den Anforderungen von Verwaltungen und Behörden. Wir gestalten Ihre Kommunikationslösung für jeden öffentlichen Bereich – individuell und kostenoptimiert.

Eine hohe Qualität bei unserer Arbeit ist für uns sehr wichtig. Deswegen arbeiten wir nach Qualitäts- und Sicherheitsstandards, die wir uns unabhängig prüfen und bestätigen lassen: Die ISO-Zertifizierungen 9.001 und 27.001 sind ebenso gute Beispiele für das tägliche Engagement bei Campaign wie das Konzept „Closed loop“, das bei der Briefproduktion eine 100-Prozent-Produktionsquote garantiert und diese nachweisbar macht.

Natürlich zählt zu unseren hohen Standards auch ein umfassendes Datenschutzkonzept. Der Umgang mit besonders schützenswerten Daten nach BDSG ist unser tägliches Geschäft – danach richten wir unsere Prozesse und Arbeitsstandards aus. 

Unsere jahrelange Erfahrung mit Kunden aus dem öffentlichen Bereich zahlt sich aus: Wir kennen uns aus mit den Bedürfnissen und Voraussetzungen dieser Branche. So konnten wir im Rahmen einer Kooperation mit einem großen IT-Unternehmen bereits komplexe Projekte erfolgreich umsetzen, darunter beispielsweise die Durchführung der Sozialwahl, die Produktion der Unterlagen der Riester-Jahresanträge und einige mehr.

Energiebranche In der Energiebranche ist seit einiger Zeit ein Trend zu entdecken: Immer mehr Unternehmen, die bisher branchenfremd waren und ihren Fokus auf die Digitalisierung setzen, treten in den Energiemarkt ein. Der ohnehin sehr wettbewerbsintensive Markt macht es deshalb notwendig, dass Energieunternehmen mit Blick auf die Digitalisierung neue Maßstäbe für ihre Kommunikation setzen.

Eine Branche, die seit der Deregulierung der Märkte bereits umfangreiche Veränderungen erfahren hat, muss sich nun noch schneller und stärker in Richtung des Kunden und dessen Bedürfnissen weiterentwickeln. Stand früher die Energieerzeugung und -versorgung im Vordergrund, so gilt es heute, die Interessen des Kunden zu erkennen und neue Anforderungen kurzfristig zu erfüllen. Diese Faktoren werden einen starken Einfluss auf das ganzheitliche Kundenmanagement und die Kundenkommunikation der nächsten Jahre innerhalb der Energiebranche haben. Das Ziel: eine verstärkte Ausrichtung der EVU (Energieversorgungsunternehmen) jeglicher Größe auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und die Entwicklung neuer Ansätze in der Kundenkommunikation.

Mit unserer Branchen- und Themenkompetenz unterstützen wir Energieversorger sowohl strategisch als auch operativ in allen relevanten Handlungsfeldern im Kampagnenmanagement. Dabei gehören neutrales Anforderungsmanagement im CRM-Kampagnenmanagement und E-Mail-Marketing, Lösungen auf Basis SAP CRM und Business-Analysen im CRM/Data Driven Marketing genauso zu unserem Portfolio wie die Strategieentwicklung rund um Digitalisierung, operative Kampagnenideen, Datenmanagement und Predictive Analytics/Scoring (z. B. zu Kundenwerten, Produktaffinitäten, Churn Scores oder Kundentypologien).

Beratung Kampagnenmanagement - Kai Barkwosky
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Kai Barkowsky

 

Senior Sales Manager

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