Regionalmarketing

Sie arbeiten mit mehreren Vertriebspartnern an unterschiedlichen Standorten zusammen? Was Sie eint, ist Ihre Marke? Dann nutzen Sie ein Marketingtool, das auf dezentrale Werbung zugeschnitten ist. Machen Sie Ihre Vertriebspartner vor Ort zu regionalen Markenbotschaftern.

Viele B2C-Unternehmen zeichnen sich durch eine große Vertriebsorganisation an unterschiedlichen Standorten aus. Die Vertriebspartner vor Ort kennen ihre lokalen Märkte genau und können die Verkaufsstrategie für das Produkt individuell an die jeweiligen Zielgruppen anpassen. Damit die Marke trotzdem als solche durchgängig erkennbar bleibt, sind eine zentrale Steuerung der Marketingmaßnahmen und die Einhaltung von Corporate-Design-Vorgaben enorm wichtig. Hinzu kommt die Allokation verschiedener Marketingbudgets, die zu der jeweiligen Kampagnenstrategie und den regionalen Voraussetzungen passen muss. Einfach, flexibel und mit großem Wiedererkennungswert – das ist der Anspruch an die Marketingtools einer dezentralen Vertriebsorganisation. Deshalb haben wir eine webbasierte Anwendung entwickelt, die auf die Arbeitsweise regionaler Verkaufsniederlassungen zugeschnitten ist.

Mit dem Marketingportal loop. werden Ihre Vertriebspartner zu professionellen Markenbotschaftern: Das System führt den Nutzer einfach und schnell durch die verschiedenen Möglichkeiten zur Umsetzung einer lokalen Marketingkampagne. Dazu bietet loop. 16 verschiedene Marketingkanäle an – von Print- oder Onlineanzeigen über Sportsponsoring, Radio- und Kinospots bis zu Werbemitteln, Out-Of-Home-Medien, Promotion für Events sowie POS- oder Messeausstattungen. Mit der Nutzung des Portals können Ihre Vertriebspartner nach Vorgabe des zentralen Marketings frei wählen, welches Werbetool für sie das passende ist – und gleichzeitig bleiben sie eng mit der Zentrale des Unternehmens verbunden. loop. garantiert die Einhaltung der jeweiligen CD-Vorgaben und stellt eine Verknüpfung zum zentralen IT-System des Unternehmens her (Plug-and-play). Außerdem profitieren Ihre Partner von dem enthaltenen Treuhandservice und dem ganzheitlichen Controllingsystem.

Unterstützen Sie Ihre Vertriebspartner mit dem Marketingtool loop.! Durch die individuelle und regionale Ausrichtung gewinnt Ihre Marke an Authentizität und Vertrauen – und wird zum positiven Erlebnis für den Kunden. Für eine erfolgreiche Markenführung.

Ich berate Sie gerne persönlich!
 

Oliver Engelking

 

Senior Sales Manager

+49 5241 80-82304

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