Vorne ist der beste Platz

Sie hat Glück gehabt. Wenn sie 20 Minuten länger gebraucht hätte, dann wären so weit vorne keine Parkplätze mehr frei gewesen. „Wer zu spät kommt, der steht hinter der Baumreihe, von da sind es mindestens zehn Minuten bis zu mir ins Büro“, sagt Inka Gelbrich, die junge Teamleiterin, als sie ihr Auto auf einem der vorderen Parkplätze abstellt. Inka Gelbrich ist gerne vorne mit dabei.

Seit ihrem Studium arbeitet Inka Gelbrich bei Campaign. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie zielgruppengerechte Marketingkampagnen.

Als Praktikantin hat sie bei Campaign angefangen, es war eine pragmatische Lösung. Campaign hat am schnellsten auf ihre Bewerbung reagiert und zugesagt – und genauso hat es Inka gemacht. Keine Zeit verschwenden, loslegen. In ihrem Büro fährt sie den Rechner hoch, checkt die Mails, das erste Meeting ist in 20 Minuten, morgen geht es für zwei Tage ins Ausland. Kundenbesuch. Sie spricht fließend Englisch, ein ganzes Jahr hat sie in Kalifornien gelebt, das Cambrige Certificate hat sie mit nach Deutschland zurückgebracht.

Als BWL-Studentin hat sie bei Bertelsmann angefangen, erst für sechs Monate. Dann kommt das Angebot, ob sie nicht zwölf Monate bleiben wolle. Ihre Leistung stimmt, das Angebot passt gerade.

Bei Campaign kann sie Verantwortung übernehmen und eigenständig Entscheidungen treffen.

Gut investiert Sie schreibt ihre Diplomarbeit über die Nutzung von Reisebooklets als Marketinginstrumente, sie kriegt eine feste Stelle angeboten. „Jedes Unternehmen braucht fähige Köpfe. Wir glauben an Inka, sie hat das Talent und die Fähigkeiten, das Unternehmen weiterzuentwickeln. Deswegen achten wir sehr auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter“, sagt die Personalleiterin Sandra Witthuhn. Inka zeigt, was sie drauf hat. Sie durchläuft das MDP, das Management Development Programm. Das sind mehrere Module, die es in sich haben. Ein Jahr lang wird sie trainiert, andere zu führen, erlernt den richtigen Umgang mit Konflikten, Zeitmanagement, Rhetorik und sich selbst auf die eigene Wirkung zu überprüfen. Campaign investiert in Inka Gelbrich und Inka Gelbrich gibt zurück, was sie bekommt. Sie zahlt mit Leistung.

Jedes Unternehmen braucht fähige Köpfe. Wir glauben an Inka, sie hat das Talent und die Fähigkeiten, das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Sie möchten Verantwortung übernehmen und unser Team bereichern? Bewerben Sie sich!