Der Begriff Subscriber umfasst Personen, die einen gewissen Inhalt unentgeltlich oder gegenBezahlung abonnieren, um somit dauerhaften Zugriff darauf zu erhalten.
Ein Subscriber oder im deutschen Abonnent, ist der Bezieher eines Abonnement. Er ist die Person, welche sich Zugang zu regelmäßigen Inhalten verschaffen möchte – mit und ohne Bezahlung. Subscriber gibt es in unterschiedlichen Bereichen des Lebens und sie profitieren meistens von Vorteilen gegenüber normalen Nutzern/Konsumenten eines Mediums.
Abo-Modelle liegen im Trend und verändern die Beziehung zwischen Käufer und Anbieter. Wer sich für ein bestimmtes Produkt/Dienstleistung interessiert, der kann verschiedene Vorzüge genießen. Dabei ist die Auswahl der Vorteile branchenabhängig und kann sich in unterschiedliche Modelle aufspalten. Hier ein kurzer Überblick von möglichen Vorzügen:
Preisnachlässe
Umfassenderes Leistungsangebot
Regelmäßige Updates
Besserer Kundenservice
Nur-Abonnenten-Zugang
Kostenlose Lieferung
Und viele weitere
Ein Abonnement ist eine verpflichtende Beziehung von Produkten oder Dienstleistungen über einen festgelegten Zeitraum. In manchen Fällen gibt es Abos, die jederzeit kündbar sind. Das Wort Abonnement wird seit dem 18. Jahrhundert benutzt und stammt aus dem Französischen, übersetzt bedeutet es so viel wie „eine wiederkehrende Leistung“. Es gibt Abonnements in folgenden Bereichen:
Social-Media: Facebook, Instagram, YouTube, Twitch, LinkedIn, XING
Print: Tageszeitung, Magazine, Fachzeitschriften
Online: Newsletter, Premium-Zugänge, SZ+
TV: Sky, Netflix, Prime Video, Disney+
Musik: Spotify, Amazon Music, YouTube Music, Apple Music
Software: Internetsecurity, Firmensoftware, Apps
Und vieles mehr
Diese Begriffe könnten Sie auch interessieren:
Das richtige Marketinginstrument für Ihre Ziele: wir! Gewinnen Sie Neukunden und binden Sie Ihre Bestandskunden mit den Lösungen von Campaign.