Wir denken heute schon an morgen. Deswegen richten wir unsere Arbeit nach den Werten für nachhaltiges Wirtschaften aus. Dabei beziehen wir nicht nur unsere Mitarbeiter ein, sondern auch zahlreiche Partnerunternehmen und Zulieferer.
Umweltbewusst handeln, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und gleichzeitig höchste Qualität liefern – das macht die nachhaltige Unternehmensphilosophie von Campaign aus. Wir setzen uns für Produkte und Prozesse ein, die die Umwelt im Gleichgewicht halten und Aspekte wie Gesundheit und Respekt einbeziehen.
Als global agierendes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, mit den bei uns eingesetzten Ressourcen umweltbewusst und effizient umzugehen und Überschüsse so gering wie möglich zu halten. Wir gestalten unsere Prozesse ökologisch, minimieren unsere Transportwege und legen Wert auf eine nachhaltige Produktentwicklung. So können auch nachkommende Generationen weiterhin in einer ausgewogenen Umwelt leben.
Wir bei Campaign beteiligen uns am Klimaschutzprogramm „Go-Green” der Deutschen Post AG und leisten damit einen Beitrag zur CO2-Reduktion. Möchten Sie im Rahmen eines Carbon-Management-Programms auch gerne versenden? Dann sprechen Sie uns darauf an!
Wir haben die CO2-Emissionen unserer Produkte gemeinsam mit ClimatePartner erfasst und den Carbon Footprint berechnet. Gemeinsam mit Ihrer Unterstützung leisten wir einen finanziellen Beitrag zum Klima. Wie das genau funktioniert?
Vermeiden und Reduzieren
Wo es möglich ist, vermeiden und reduzieren wir CO2-Emissionen. Die nach internationalen Standards geprüften und zertifizierten Klimaschutzprojekte sparen daher nachweislich CO2 ein. Zusätzliche Sicherheit garantiert Ihnen der TÜV-Austria-zertifizierte Prozess von ClimatePartner für den Ausgleich der CO2-Emissionen. Wir aktualisieren unseren Carbon Footprint regelmäßig und haben so den Überblick über den Erfolg unserer Maßnahmen.
Finanzierung eines zertifizierten Klimaschutzprojekts
In Höhe der restlichen CO2-Emissionen finanzieren wir ein Klimaschutzprojekt. Klimaschutzprojekte sparen CO2 ein – etwa mit Aufforstungsmaßnahmen oder Ersatz klimaschädlicher Technologien durch klimafreundliche Alternativen. Mehr Informationen zu unserem Klimaschutzprojekt unter www.climatepartner.com.
Das Label „finanzieller Klimabeitrag“
Durch die Kennzeichnung mit dem unabhängigen Label „finanzieller Klimabeitrag“ ermöglichen wir Verbrauchern, diese Finanzierung nachzuvollziehen und mehr über das Klimaschutzprojekt zu erfahren. So tragen wir zu größtmöglicher Transparenz über unsere Klimaschutzmaßnahmen bei.
Klingt das für Sie interessant? Gerne berechnen wir Ihnen den individuellen Beitrag Ihres Projektes.
Als Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA richten wir unsere Leitwerte nach den Bertelsmann Essentials aus, die Ziele und Grundwerte für Mitarbeiter, Führungskräfte und Gesellschafter des Unternehmens bestimmen. Gesellschaftliche Verantwortung, partnerschaftliches Handeln, Unternehmergeist sowie Kreativität zählen deshalb zu den Grundwerten unserer Unternehmensphilosophie.
Campaign – das sind über 400 Mitarbeiter an drei Standorten. Wir setzen uns dafür ein, jedem Mitarbeiter eine gerechte und motivierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Deshalb bieten wir umfassende Förderungsmöglichkeiten sowie Maßnahmen zur Gesundheit an und haben ein Gewinnbeteiligungsmodell zur besonderen Wertschätzung der täglichen Arbeit unserer Mitarbeiter etabliert.
Natürlich ist uns auch das Wohl der Gesellschaft ein großes Anliegen. Es ist uns wichtig, als Teil der Gesellschaft einen Beitrag zur gesamtgesellschaftlichen nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Aus diesem Grund beteiligen wir uns regelmäßig an sozialen Projekten innerhalb der Bertelsmann SE & Co. KGaA, wie beispielsweise der alljährlichen Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton”.
Zentraler Kontakt
Wir legen größten Wert auf Qualität. Überzeugen Sie sich selbst!