Promotion & Engagement
Erfolgreiche Kampagnen für Shopper und Konsumenten, die Ihren Umsatz steigern und ihre Kunden begeistern. Wir sind ihr Full-Service-Partner für attraktive Shoppermarketing Kampagnen.
Darüber hinaus bieten wir Premium-Kundenservices für eine effiziente und effektive Kundenansprache.
Unsere Leistungen im Überblick

Maßgeschneiderte Promotionkampagnen, individuell auf die Bedürfnisse der Brand zugeschnitten
Als Experten für sämtliche Service-Leistungen steuern wir Promotion-Kampagnen von der Idee über die Umsetzung bis hin zur abschließenden Analyse. Wir übernehmen nicht nur die Planung der Kampagne sowie die Gestaltung von dazugehörigen Webseiten und Print-Produkten, sondern auch das Hosting von Datenbanken und weiteren individuellen Lösungen. Gerne kümmern wir uns zudem um das Sourcing, die Lagerung und den Versand von individualisierten Prämien. Und natürlich beantwortet unser Service Center alle Kundenanfragen, die rund um die Kampagne beim Endverbraucher aufkommen.
Wir setzen alle erfolgreichen Mechaniken im Shopper-Marketing um
Wir sind bestens mit den verschiedenen Marketing-Aktivitäten vertraut – vom traditionellen Gewinnspiel über Sammel- und Cashback-Aktionen bis hin zu Personalisierungspromotions und Multibuy-Kampagnen bieten wir ein breites Repertoire an Möglichkeiten an.


Experte für Personalisierungspromotions – Zahlreiche Aktionen umgesetzt
Unsere jahrelange Erfahrung erlaubt es, Kampagnen über verschiedene Medienformen hinweg umzusetzen – ganz egal, ob Text, Fotos, Illustrationen oder Videos. Sämtliche Inhalte sind dabei individualisierbar und können daher persönlich auf den Kunden zugeschnitten werden. Selbstverständlich übernehmen wir auch die dazugehörigen organisatorischen Aufgaben wie die Bild- und Textprüfungen über Black- und Whitelists. Hierfür kombinieren wir individuelle Prüfungen im Service Center mit modernsten KI-Lösungen.
Cashback-Aktionen – Sichere und Bafin-konforme Ausgestaltung
Für unsere Cashback-Aktionen setzen wir auf standardisierte Prozesse für eine schnelle und gleichzeitig sichere Umsetzung. Grundsätzlich sind hierbei verschiedene Mechaniken möglich, darunter eine Geld-Zurück-Garantie, Aktionen zum Gratis-Testen, eine Teilerstattung oder auch eine vollständige Rückzahlung des Kaufpreises. Die Kampagnen können dabei über den Upload des Kassenbons oder über einen individuellen Code durchgeführt werden.


Premium Kundenservice: Maßgeschneiderte 1:1-Kommunikation mit Endkunden
Wir legen großen Wert auf guten sprachlichen Ausdruck und Einhaltung des Corporate Wordings unserer Kunden, darum arbeiten wir sowohl mit sprachwissenschaftlich ausgebildeten RedakteurInnen als auch KI Support.
- CRM Systeme: Salesforce, BSI und eigenentwickelt
- Chatbot 24/7: Pflege und Reporting
- KI Support für individuelle Texte
- Wissensdatenbanken (z. B. AWS Wisdom)
- CR-Management für CRM Systeme
- Reporting: Tableau / Power BI / BSI Insights
Social Listening: Wir behalten den Online-Diskurs rund um die Marke fest im Blick!
Mithilfe unterschiedlicher, sich in ihrer Funktionsweise komplementierender Social Media Tools setzen wir umfassende Social Media Monitorings, Reportings und Listenings auf.
Unsere aktuellen Leistungen umfassen beispielweise:
- Brand Health Checks (Dashboards, Daily Overviews via E-Mail, etc.)
- Automatisierte Krisen- oder Themen-Alertings
- Campaign Monitoring / Review
- Creator / Brand Ambassador Monitoring
Je nach Kundenwunsch und Monitoring-Ziel können wir diese Services als webbasierte Dashboards, E-Mail-Reports oder bereits aufgebreitet als Präsentation oder PDF-Sheet zur Verfügung stellen


Community Management: Die Community ist uns wichtig!
Uns ist klar, dass Social Media keine Einbahnstraße ist, sondern ein Raum der Interaktion, des Austausches und des Miteinanders.
In dem Bestreben langfristige, emotionale und vertrauensvolle Beziehungen zwischen Social Media Community und Marke aufzubauen und zu pflegen, engagieren wir uns.
In den Kommentarspalten und DM-Postfächern lösen wir Probleme und beantworten Fragen. Wir lachen mit unserer Community und wir zeigen Wertschätzung.
Wir spielen Streitschlichter, zeigen Empathie und beziehen gleichzeitig Stellung im Sinne der Brand Values.
Wir spielen auch außerhalb der eigenen Bubble eine Rolle? Unser „Name“ fällt abseits der eigenen Postings?
Da lesen wir natürlich mit, denn wir bringen uns überall dort ein, wo unsere Stimme Relevanz hat.
- Facebook / TikTok / Instagram – Kommentare und Direct Messages
- Aufbau kultureller Verbindungen mit der Marke
Kunden, die uns bereits vertrauen
Gründe, die für uns sprechen
Ganzheitliche Unterstützung aus einer Hand
Wir beraten gerne mit unserem professionellen Projektmanagement – von der Ideenfindung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.
Jahrelange Erfahrung und Expertise
Bei der Umsetzung von ca. 50 Aktionen jährlich vertrauen namhafte Kunden auf unsere langjährige Erfahrung, die Qualität unserer Lösungen und auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit als Erfolgsfaktor!
Standardisierte Prozesse und modulare IT-Services
Wir erarbeiten maßgeschneiderte individuelle Lösungen und nutzen dabei die Chancen der Standardisierung. Für die Prozesssicherheit werden KI und modernste Technologien eingesetzt.
Identifikation
Unsere Redakteure vertreten Ihr Unternehmen professionell nach außen und unterstützen Sie mit umfassenden Social Media Services.
Reporting und Budgetkontrolle
Wir messen den Erfolg Ihrer Aktionen und haben KPIs stets im Blick. Über Festpreisangebote und Versicherungen unterstützen wir bei der Kontrolle Ihres Marketingbudgets.
Erstgespräch vereinbaren

Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Anliegen.